Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vienna Warlords starten in Saison 2010

Vienna Warlords erwarten Amstetten Thunder
Vienna Warlords erwarten Amstetten Thunder ©sportreport.at
Die Zeit des Trainings und der Testspiele ist für die Vienna Warlords vorüber. In der Saison 2010 steigen auch die Vienna Warlords in den Ligabetrieb ein. Der Underdog möchte in der Division zwei dabei einige Überraschungen abliefern.

Nach etwa 18 Monaten Trainingsarbeit und Aufbau von Teamstrukturen schlägt am kommenden Samstag die Stunde der (sportlichen) Wahrheit für die Vienna Warlords. Seit dem letzten Testspiel im Herbst des vergangenen Jahres legte der Vereinsvorstand ein Hauptaugenmerk auf die Festigung der Teamstrukturen. „Wir sind nun in allen Belangen gefestigter“, erklärt Vereinspräsident Michael Glanz.

Neben der Verpflichtung von Christoph Dreyer als Headcoach wurde die unorthodoxe Angriffsformation (Anm.: „Wildcat-Offense“) weiter verbessert. „Wir haben neue Spielzüge in unserem Angriff einstudiert. Dadurch sind wir noch schwieriger auszurechnen. Unsere Verteidigung hat unter dem neuen Headcoach einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht. Über den Winter haben wir uns gefestigt und brennen darauf endlich spielen zu dürfen“, sagt Glanz.

Erster Gegner: Amstetten Thunder
Im ersten Bewerbspiel der Teamgeschichte treffen die Warlords auf Amstetten Thunder. Ein Spiel welches für sportlich hoher Qualität verspricht. Nüchtern betrachtet sind die Niederösterreicher als Favoriten zu bezeichnen. Jedoch verbirgt das Spiel Potential für eine Überraschung mit hohem Unterhaltungswert.

Vienna Warlords vs. Amstetten Thunder
Samstag, 27. März
Footballzentrum Ravelinstraße – Kick Off: 14:00 Uhr

Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Warlords starten in Saison 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen