Vienna Warlords starten in Saison 2010

Nach etwa 18 Monaten Trainingsarbeit und Aufbau von Teamstrukturen schlägt am kommenden Samstag die Stunde der (sportlichen) Wahrheit für die Vienna Warlords. Seit dem letzten Testspiel im Herbst des vergangenen Jahres legte der Vereinsvorstand ein Hauptaugenmerk auf die Festigung der Teamstrukturen. Wir sind nun in allen Belangen gefestigter, erklärt Vereinspräsident Michael Glanz.
Neben der Verpflichtung von Christoph Dreyer als Headcoach wurde die unorthodoxe Angriffsformation (Anm.: Wildcat-Offense) weiter verbessert. Wir haben neue Spielzüge in unserem Angriff einstudiert. Dadurch sind wir noch schwieriger auszurechnen. Unsere Verteidigung hat unter dem neuen Headcoach einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht. Über den Winter haben wir uns gefestigt und brennen darauf endlich spielen zu dürfen, sagt Glanz.
Erster Gegner: Amstetten Thunder
Im ersten Bewerbspiel der Teamgeschichte treffen die Warlords auf Amstetten Thunder. Ein Spiel welches für sportlich hoher Qualität verspricht. Nüchtern betrachtet sind die Niederösterreicher als Favoriten zu bezeichnen. Jedoch verbirgt das Spiel Potential für eine Überraschung mit hohem Unterhaltungswert.
Vienna Warlords vs. Amstetten Thunder
Samstag, 27. März
Footballzentrum Ravelinstraße Kick Off: 14:00 Uhr
Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at