AA

Vienna startet mit "wichtigem Spiel" gegen Hartberg

Peter Stöger: "Wichtiges Spiel, aber nicht entscheidend"
Peter Stöger: "Wichtiges Spiel, aber nicht entscheidend" ©vienna.at/sportsshooter.at
Die Vienna beginnt die Frühjahrssaison der Ersten Liga am Freitagabend mit einem Heimspiel. Gegner ist der unmittelbare Konkurrent TSV Hartberg. Die Steirer haben einen Punkt mehr auf dem Konto als die Wiener.

Die Döblinger haben sich für die Frühjahrssaison mit vier Neuzugängen verstärkt (siehe Vorbericht). Um dem erklärten Ziel Klassenerhalt näher zu kommen, wären drei Punkte gegen Hartberg hilfreich. Von einem Pflichtsieg will Trainer Peter Stöger aber nichts wissen: “Es ist ein wichtiges Spiel, aber kein entscheidendes.”

Entscheidend eingreifen soll Viennas prominentester Winter-Neuzugang Sebastian Martinez. Stöger erwartet sich gleich bei Martinez’ erstem Auftritt auf der Hohen Warte “Führungsqualität”. Mit Youngster Marcel Toth sehnt ein zweiter Neuzugang sein Erstliga-Debüt herbei. “Mir gefällt Stögers offensive Vorstellung von Fußball. Ich spiele selbst am liebsten offensiv, mich stört es aber auch nicht, den Sechser zu spielen”, meint der von den Rapid-Amateuren ausgeliehene Mittelfeld-Allrounder.

Cup-Achtelfinale in Kärnten
Am Dienstag wartet im Klagenfurter EM-Stadion Bundesligist Austria Kärnten im Cup-Achtelfinale. Die Vienna wird bei den maroden Kärntnern alles versuchen, verspricht Stöger. Für den Trainer “eine schierige, aber schöne” Aufgabe. “Wir sind nicht Real, die mit der zweiten Mannschaft antreten können. Es ist ein Bewerbsspiel im schönsten Stadion Österreichs. Das muss man erleben und genießen.”

Die Vienna wird nach dem Cup-Spiel in Kärnten bleiben und direkt von Klagenfurt aus zum nächsten Auswärtsspiel nach Vorarlberg reisen. Dort wartet mit Austria Lustenau am Freitag ein Titelkandidat auf die Wiener.

ADEG Erste Liga, 19. Runde
First Vienna FC – TSV Hartberg
Freitag, Hohe Warte, 19 Uhr

Martin Ucik

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball
  • Vienna startet mit "wichtigem Spiel" gegen Hartberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen