AA

Vienna Online hat bei ÖWA-Studie die Nase vorn

Eine jüngst veröffentlichte Studie der Österreichischen Webanalyse bestätigt: Vienna Online zählt mit Platz 10 Reichweite zu den Top-Webseiten österreichweit. Die Dachmarke austria.com führt mit fast einer Million Usern.

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) ist das führende Instrument in Sachen Reichweite und Frequenz von Webinhalten. Bei der jüngst veröffentlichten Studie “ÖWA Plus 2008-IV” erreichte Vienna Online neue Rekordergebnisse in Sachen Reichweite: Über 312.000 Internet-Nutzer surfen monatlich auf Vienna Online um das News-, Info-, Service- und Entertainment-Angebot zu nützen. Das entspricht einer Quote von 6,3 Prozent und übertrifft Konkurrenz-Angebote wie krone.tv, prosieben.at oder myvideo.at

Interessant ist, dass vornehmlich weibliche User Vienna Online anklicken: Die ÖWA zählt 172.000 Userinnen und 140.200 User pro Monat. Das größte Interesse herrscht bei den 30 bis 39-Jährigen, deutlich bei den Berufstätigen sowie bei allen Einkommensschichten angefangen ab 1.000 bis über 3.500 Euro im Monat.

Besonders erfreulich sind die Werte der Vienna Online-Dachmarke – dem Portal www.austria.com, welches mit knapp einer Million Nutzern (17,8 Prozent Reichweite) einen hohen Kundenbereich abdeckt.

An dieser Stelle danken wir unseren treuen Leserinnen und Lesern, die immer wieder unsere Seite anklicken und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder mit den neuesten News und bestem Service begrüßen zu dürfen!

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vienna Online hat bei ÖWA-Studie die Nase vorn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen