AA

Vienna Knights besiegen Graz Giants II

©sportreport.at
Zweites Heimspiel – zweiter Sieg für die Vienna Knights! In einem rasanten und sehr fairen Spiel besiegten die Wiener Ritter die zweite Mannschaft der Graz Giants mit 22:10 (14:0).

Im ersten Viertel dominierten die beiden Verteidigungseinheiten das Spielgeschehen. Erst im zweiten Viertel fielen die ersten Punkte des Spiels. Michael Machherndl bzw. Raphael Valenta erzielten für die Vienna Knights die ersten beiden TD’s des Spiels. Die zweite Mannschaft der Giants biss sich in der ersten Halbzeit die Zähne an der starken Wiener Verteidigung aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Verteidigung der Knights agierte weiterhin dominant, während der Angriff für Punkte sorgte. Michael Machherndl (nach sehenswertem Block von Bernd Jungwirth) erzielte den letzten Touchdown für die Vienna Knights.

Im letzten Viertel setzten die Wiener einige Backups ein. Das zweite Team der Graz Giants kam besser ins Spiel und erzielten durch Philipp Jeitter ein Field Goal und durch Max Taurer einen Touchdown. Der Sieg der Vienna Knights hätte deutlicher ausfallen können. Die Wiener verzichteten in den letzten Sekunden auf weitere Punkte. Die Knights knieten den Ball vor der Endzone des Gegners ab.

Hany Razi ( Headcoach Vienna Knights): „Es war aus meiner Sicht ein tolles und faires Spiel, ein großes Kompliment an die Giants. Im ersten Viertel konnten wir nicht richtig in die Gänge kommen aber das zweite Viertel hat umso besser geklappt. In der zweiten Hälfte haben die Burschen das Spiel zu früh abgehakt. Unser Ziel ist das Heimrecht im Play Off sowie der Iron Bowl. Die Warlords werden die nächsten Gegner und ein harter Brocken für uns. Aber wenn die Jungs aufs Training kommen und den Gegner ernst nehmen, ist alles möglich.”

Michael Machherndl (Vienna Knights): “Das Spiel aus meiner Sicht war ganz gut. Ich konnte eine Top-Leistung am Feld bringen und meiner Mannschaft mit zwei TD’s helfen. Vor allem die Defense hat mich mit ihrer starken Leistung beeindruckt. Mein Ziel für heuer ist der Iron Bowl Titel. “

Michael Haider (Vienna Knights): “Die Defense hat heute wieder eine überragende Leistung gezeigt, wir haben sie in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel kommen lassen. Persönlich bin ich mit meiner Leistung zufrieden und hoffe, dass wir gegen die Warlords eine genauso gute Partie spielen werden.”

Vienna Knights vs. Graz Giants II 22:10 (14:0)
Footballzentrum Ravelinstraße, 250 Zuchauer

Stefaniea Toth

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Knights besiegen Graz Giants II
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen