AA

Vienna holt Djokic und Topic

Rade Djokic wechselt zur Vienna
Rade Djokic wechselt zur Vienna ©vienna.at/sportsshooter.at
Erstligist Vienna hat sich mit vier Spielern verstärkt. Die Döblinger holten unter anderem Rade Djokic und Eldar Topic von der Wiener Austria.

Neu an Bord der Vienna ist Patrick Kienzl (20). Der 1,73m große Offensivspieler kommt vom SC Neusiedl, für den Kienzl in der Spielzeit 2009/2010 15 Tore erzielen konnte. Er stand in der abgelaufenen Regionalligasaison bei allen 30 Partien in der Startformation. Sein Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr, mit Option auf zwei weitere.

Von den zwangsrelegierten Amateuren des FK Austria Wien kommt Offensivallrounder Rade Djokic (26). Der Bosnier, der mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wurde, weiß bereits, wie man auf der Hohen Warte trifft: beim 2:2 in der 33. Runde erzielte er mit einem Kracher aus 30 Metern den Ausgleich für die Violetten, es war einer von 13 Treffern bei 27 absolvierten Spielen.

Auch kein Unbekannter, vor allem nicht für Vienna-Trainer Schinkels, ist Defensivspieler Marco Salvatore (24). Letzte Saison absolvierte der Doppelstaatsbürger (Österreich, Italien) in der obersten Spielklasse 23 Partien für den nunmehr vor der Insolvenz stehenden FC Austria Kärnten. Er erhielt ebenfalls einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

Der vierte Neuzugang heißt Eldar Topic (27). Der 1,86m große Stürmer soll die Durchschlagskraft von Blau-Gelb erhöhen, kommt wie Djokic von der Wiener Austria und wurde ebenfalls mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball
  • Vienna holt Djokic und Topic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen