Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vienna Football Night: Begeisterung bei den LA Titans

©vienna.at/sportsshooter.at
Sportlich können die LA Titans auf eine beeindruckende Saison 2009 verweisen. Ohne Niederlage schafften die Mödlinger den Aufstieg in die Division 1 (zweithöchste österreichische Spielklasse). Natürlich ist auch das Team von Head Coach Mathias Weinberger ein fixer Bestandteil der Vienna Football Night am 5. September.

“Sind gerne ein Teil einer phantastischen Idee”
Als die LA Titans ihre Einladung für die Vienna Football Night erhielten ließ die schriftliche Antwort nur wenige Minuten auf sich warten. “Selbstverständlich sind wir sehr gerne ein Teil einer phantastischen Idee. Das Format darf ich wirklich als gelungen bezeichnen und auch der Rahmen ist zum Beginn für eine Veranstaltung wie diese ideal gewählt. Ich werde versuchen alle Fragen so gut als möglich zu beantworten und freue mich schon sehr auf die Premiere der Vienna Football Night”, erklärt Titans Head Coach Weinberger im Telefoninterview. “Ein Event, wo die Footballgemeinde aus Wien zusammenkommt fehlt seit Jahren. Endlich konnte nun dieses Vakuum geschlossen werden. Die Möglichkeit im Anschluss noch College-Football aus den USA zu sehen ist der gelungene Abschluss eines phantastischen Projektes”, so Weinberger im Gespräch mit Thomas Muck.

Organisation fast abgeschlossen
Bei Organisator Martin Poglin läutet augenblicklich das Mobiltelefon beinahe im Minutentakt. Dabei ist die Organisation für die Vienna Football Night am 5. September beinahe abgeschlossen. “Es fehlen im Moment in der Tat nur noch Kleinigkeiten. Wir sind auf Schiene und weit vor dem Zeitplan”, erklärt Poglin. “Ich möchte allen Teams ein großes Kompliment aussprechen. Die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet. In den nächsten Tagen werden wir hier weitere Details der Öffentlichkeit präsentieren können. Die einzige „Sorge“ welche wir im Moment haben ist jede, wie die Programmgestaltung von ESPN America sein wird”, so Poglin.

Vienna Football Night – der Blick hinter die Kulissen für jedermann
Das Konzept der Vienna Football Night erscheint auf den ersten Blick recht simpel. “Im Zeitalter von Facebook und Twitter ist das Zauberwort Vernetzung. Dem tragen wir Rechnung. Durch die lockere Atmosphäre wollen wir Fans und Teams die Möglichkeit geben sich besser zu vernetzen. Natürlich wollen wir dabei auch einen Blick hinter die sprichwörtlichen Kulissen der Footballteams werfen. Denn es ist durchaus anzunehmen, dass in der lockeren Atmosphäre der Veranstaltung vielleicht die oder andere Anekdote erzählt wird, die sonst wohl nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken würde”, meint Poglin.

Vienna Football Night I
Samstag, 5. September – Beginn 17:30 Uhr
Old Oakes Pub – 1030 Wien Rennweg 95
Details zu den weiteren Gästen bzw. dem detaillierten Programm folgen!

Thomas Muck
In Kooperation mit
sportreport.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Football Night: Begeisterung bei den LA Titans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen