AA

Vienna Capitals starteten Vorbereitung in "neuer" Halle

Die Vienna Capitals haben sich am Montag einen ersten Eindruck ihrer umgebauten Heimstätte gemacht.
Der neue Cheftrainer Tommy Samuelsson hat in der ausgebauten Albert-Schultz-Halle in Wien-Kagran mit 29 Spielern die Vorbereitung auf die kommende Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gestartet. Neben den neuen Spielern, angeführt vom ehemaligen NHL-Torhüter Reinhard Divis, war auch der kurzfristig zu einem Try-out eingeladene, 19-jährige schwedische Stürmer Filip Gunnarsson mit dabei.

Wien. Die Schultz-Halle wurde in den vergangenen Monaten um 40 Millionen Euro auf eine Kapazität von 7.000 Zuschauern erweitert und modernisiert. Noch sind die Arbeiten nicht beendet, doch den “Caps” boten sich am Montag schon ideale Bedingungen. Die große Spielerkabine war fertig eingerichtet, das Eis in bestem Zustand. “Das ist mit Sicherheit eine der schönsten und modernsten Hallen in Europa”, zeigte sich Samuelsson beeindruckt.

Topfit präsentierte sich Divis. Der 36-Jährige hat seine Schulterverletzung auskuriert und ist vom Umfeld beeindruckt. “Das ist alles sehr professionell hier in Wien. Die Halle ist beeindruckend und es macht große Freude, hier zu spielen. Mein erster Eindruck von der Mannschaft ist sehr positiv, wir haben eine starke Truppe”, erklärte Divis.

Kader der Vienna Capitals für die Saison 2011/12
Tor:
Reinhard Divis, Sebastian Stefaniszin
Verteidigung: Dan Bjornlie, Peter Casparsson, Philippe Lakos, Martin Oraze, Peter Schweda, Kevin McLeod, Willi Lanz, Jon Insana, Josi Riener
Angriff: Benoit Gratton, Francois Fortier, Rafael Rotter, Harald Ofner, Marcel Rodman, Mario Fischer, Taylor Holst, Philipp Pinter, Christian Dolezal, Daniel Nageler, Pat Kavanagh, Chris Harand, Jonathan Ferland, Filip Gunnarsson

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Capitals starteten Vorbereitung in "neuer" Halle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen