AA

Vienna Capitals kassierten in EBEL-Zwischenrunde erste Niederlage

Die Vienna Capitals mussten eine Niederlage einstecken.
Die Vienna Capitals mussten eine Niederlage einstecken. ©sportpictures.org
Die Vienna Capitals haben in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in der sechsten Runde der Zwischenrunde ihre erste Niederlage kassiert. Die Wiener mussten sich zu Hause Medvescak Zagreb mit 4:5 geschlagen geben, führen die Platzierungsrunde aber weiter souverän an.
Die besten Fotos vom Eis

Die Caps, die ohne die angeschlagenen Philippe Lakos, Gratton, Ferland, Blatny und Schlacher einliefen, gingen dreimal in Führung, das 1:0 durch Woger nach 51 Sekunden war allerdings ein umstrittener Schlittschuhtreffer.

Die Kroaten kämpften sich aber stets zurück und entschieden im Schlussdrittel die Partie.

Capitals zu schwach in der Offensive

Die Wiener agierten da in der Defensive fehleranfällig und hatten in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft. Romano (54.) konnte die erstmalige Zagreb-Führung durch Buck (50.) noch einmal ausgleichen, Koren entschied aber mit seinem Treffer 48 Sekunden vor der Schlusssirene die Partie zugunsten der Gäste.

Dennoch führen die Wiener noch mit fünf Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Black Wings Linz und je sechs auf Graz und Zagreb.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Capitals kassierten in EBEL-Zwischenrunde erste Niederlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen