AA

Vienna Capitals: Einsatz von Philippe Lakos gegen Zagreb weiter fraglich

Verteidiger Philipp Lakos möchte gegen Zagreb wieder zurück auf das Eis
Verteidiger Philipp Lakos möchte gegen Zagreb wieder zurück auf das Eis ©APA
Die Marschroute der UPC Vienna Capitals ist klar vorgegeben. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Zagreb ist der Gruppensieg in der Platzierungsrunde machbar. Der Einsatz von Philippe Lakos ist dabei allerdings noch fraglich.

Nach dem Sieg vor der Länderspielpause in Zagreb wollen die Wiener am Mittwoch weitere Punkte sammeln und den sicheren Vorsprung auf die Konkurrenz halten. Über einen möglichen Einsatz von Lakos beim kommenden Heimspiel will Headcoach Samuelsson erst am Spieltag entscheiden.

Capitals wollen kein Risiko eingehen

Der Verteidiger fühlt sich zwar fit, doch man möchte in Hinblick auf die Play-Offs kein Risiko eingehen. „Ich fühle mich mittlerweile recht gut. Von der Verletzung ist kaum mehr etwas zu spüren. Wir werden aber gemeinsam nach Rücksprache mit den Ärzten entscheiden, wann ich wieder spiele. Wir wollen heuer noch viel erreichen und werden nichts riskieren. Meinen Einsatz im Play-off werde ich nicht aufs Spiel setzen.“, erklärt Lakos.

Auch Gratton weiter fraglich

Auch Gratton, Kapitän der Capitals, klagt noch über leichte Schmerzen im Nackenbereich, könnte allerdings am Mittwoch mit seiner Mannschaft auf das Eis. Eine Entscheidung wird wohl erst am Spieltag fallen. Auch Jonathan Ferland, der wieder mit der Mannschaft trainiert bleibt weiter fraglich. Fix nicht dabei sind Zdenek Blatny und Markus Schlacher. Beide laborieren noch an ihren Beinverletzungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Capitals: Einsatz von Philippe Lakos gegen Zagreb weiter fraglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen