AA

Vienna Capitals: Coach Samuelsson will gegen Graz wieder einen Sieg sehen

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Vienna Capitals in Graz wieder gewinnen
Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Vienna Capitals in Graz wieder gewinnen ©sport-pictures.org
Die Vienna Capitals führen die Tabelle der Zwischenrunde zwar noch an, der komfortable Vorsprung ist allerdings bis auf einen Punkt geschmolzen. Gegen Graz soll am Dienstag wieder ein Sieg gelingen.

Noch zwei Runden sind in der laufenden Zwischenrunde zu spielen. Bereits am Dienstag wollen die Wiener in Graz gegen die 99ers zurück auf die Siegerstraße bevor man Freitag den KAC daheim empfängt. „Ruhig bleiben und weiter konsequent arbeiten.“, lautet die Devise von Headcoach Tommy Samuelsson. Von einem Formtief will der Schwede allerdings nichts wissen. Auch wenn wir die letzten Spiele nicht gewonnen haben wissen wir, dass wir alle schlagen können. Das haben wir bewiesen und wir werden auch wieder zurückkommen.“, ist Samuelsson überzeugt.

Am Sonntag starten die Playoffs

Für ein Formtief wäre es auch ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, denn die EBEL nähert sich nun langsam der entscheidenden Phase. Schon am Sonntag starten die Playoffs. Geht es nach Samuelsson stellen die letzten beiden Niederlagen gegen Zagreb und Linz allerdings kein Problem dar. „Besser jetzt, als später. Mir ist wichtig, dass wir in allen Spielen knapp dran waren. Wenn wir unsere Chancen in den entscheidenden Momenten genutzt hätten, wären die Spiele anders verlaufen. Die jetzige Situation bewirkt auf der anderen Seite, dass wir jetzt noch einmal voll gehen müssen, um Platz Eins zu holen. Damit steigt die Konzentration, was für das Playoff sehr wichtig ist.“, meint der Headcoach.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Capitals: Coach Samuelsson will gegen Graz wieder einen Sieg sehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen