Die Vienna Business Times, das Magazin der Vienna Business School, präsentiert sich ab sofort in neuem, trendigen Look. Die visuelle und inhaltliche Neuausrichtung sowie eine Online-Version des Magazins auf www.vienna-business-school.at/vbt versprechen spannendes Lesevergnügen.
Für den modernen Auftritt der Vienna Business Times zeichnet die selbständige Künstlerin Maria Legat verantwortlich. Eine übersichtliche und strukturierte Layoutgestaltung, die mehr den Ansprüchen eines Magazins entspricht, die großzügige Bildsprache sowie vielseitig einsetzbare Tools wie Termin- und Infoboxen bestimmen nun das graphische Erscheinungsbild.
Das Magazin der Vienna Business School wurde aber nicht nur einer visuellen Neugestaltung unterzogen, auch das inhaltliche Konzept wurde unter der Leitung von Chefredakteurin Michaela Görlich (Verlagsleitung Corporate Media echomedia verlag ges.m.b.H.) und Peter Zirbs (Geschäftsführer Bureau Pawlow) weiterentwickelt. In Zukunft steht jede Ausgabe der Vienna Business Times unter einem wirtschaftlichen Leitthema – so widmet sich das Heft 1/2009 ganz dem Schwerpunkt Unternehmertum”. Neben Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Berichten über erfolgreiche Absolventen, Portraits von Jungunternehmern, Schülerreportagen – alles entsprechend dem jeweiligen Leitthema – bietet das Magazin seinen LeserInnen auch aktuelle News, Infos zu Aktivitäten und Projekten der einzelnen Schulstandorte sowie vielseitige Freizeit- und Modetipps.
Zeitgleich mit dem Relaunch der Printversion geht die Vienna Business Times auch online. Seit dem 9. Februar 2009 steht das Magazin auf der Internetplattform www.vienna-business-school.at zum Download zur Verfügung. Die Online-Version soll zur Interaktivität beitragen und offeriert neben der Abbildung der gesamten Ausgabe zusätzliche weiterführende Artikel, ergänzendes Fotomaterial und viele weitere Features.