AA

Viele Verletzte bei Zusammenstoß von Stadtbahnen in Italien

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Stadtbahnen sind in Italien Dutzende Menschen verletzt worden. Etwa 70 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht, wie ein Sprecher der zuständigen Präfektur in Cagliari auf Sardinien am Dienstag sagte. Die beiden Lokführer erlitten schwere Verletzungen, einer von ihnen wurde in den Trümmern eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.


Die Passagiere wurden fast alle nur leicht verletzt. Die meisten von ihnen waren der Nachrichtenagentur Ansa zufolge Schüler, die auf dem Weg zum Unterricht waren.

Die Ursache für den Zusammenstoß war zunächst unklar. “Wir vermuten, dass es ein menschlicher Fehler war”, sagte der Chef der zuständigen Transportgesellschaft ARST, Giovanni Caria, der Ansa. “Wir versuchen unser Möglichstes, um den genauen Unfallhergang zu klären.” Die beiden Züge waren gegen 8.00 Uhr in der Nähe eines Bahnhofs mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, als sie zusammenstießen.

“Ich stand in der Bahn, als ich wegen des Aufpralls durch die Luft geschleudert wurde”, berichtete der leicht verletzte Schüler Lorenzo der Ansa. “Wir hatten alle Angst, niemand hat verstanden, was passiert ist.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Viele Verletzte bei Zusammenstoß von Stadtbahnen in Italien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen