AA

Viele Tote bei Anschlag auf Friedenstruppe in Somalia

Fridenstruppe wurde Ziel von Anschlag
Fridenstruppe wurde Ziel von Anschlag
Bei einem Angriff der islamistischen Miliz Al-Shabaab auf Soldaten der afrikanischen Friedenstruppe in Somalia sind am Freitag womöglich Dutzende Menschen getötet worden.

Der Angriff auf den Militärstützpunkt im südlichen Ort Lego begann mit einem Selbstmordattentat, dann eröffneten schwer bewaffnete Kämpfer der sunnitischen Fundamentalisten das Feuer, wie ein somalischer Militärangehöriger sagte.

Fünf somalische Soldaten und einige Angreifer seien getötet worden, er könne aber nicht sagen, wie viele Opfer es aufseiten der Friedenstruppe AMISOM gegeben habe. Ein Sprecher der Al-Shabaab sprach von 25 getöteten Soldaten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Viele Tote bei Anschlag auf Friedenstruppe in Somalia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen