Viel Spaß beim Abtauchen in die „unterirdische“ Unterwasserwelt

Wetterfest zeigten sich die jungen Künstler beim Bemalen der Unterwasserwelt in der doch sehr feuchten und dunklen Unterführung. An vier Vormittagen waren die Malermeister im Alter von drei bis sechs Jahren in verschiedenen Kleingruppen mit viel Phantasie und großer Motivation an der Arbeit. An einem Nachmittag waren zudem die „Papas“ als willkommene Verstärkung zu einem Kind-Vater-Malen mit anschließendem Würstle-Grillen eingeladen.
Intensive Vorbereitung
Zur Vorbereitung auf das Malen der Unterwasserwelt haben sich die Kindergartengruppen im Vorfeld intensiv mit dem Thema Meer-, See- und Wasserbewohner befasst. Ideen wurden gesammelt, Sachbücher angeschaut, Fische gebastelt, Lieder und Gedichte gelernt.
Ein bestens gelungenes Projekt
Jetzt präsentiert sich die „Unterwasserwelt“ in der Unterführung zum Schwarzbad als großes „Gesamtkunstwerk“ mit vielen kleinen bunten Fischen und Quallen, mit einem Krokodil und einem Riesenwal, mit einem versunkenen Schiff, bewacht von einer riesigen Krake, einer Schatztruhe gefüllt mit Gold, dazu Meerjungfrauen, Tiefsee-Monsterfische oder Wasserpflanzen.
„Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und hoffen, dass alle möglichst lange ihre Freude an diesem spannenden Kunstwerk haben“ so die begeisterten Kinder und ihre Betreuer. Also, viel Spaß beim Abtauchen in die neue, geheimnisvolle Unterwasserwelt!