AA

Video zeigt wundersame Rettung von Nigerianer aus dem Atlantik

Video zeigt Rettung.
Video zeigt Rettung. ©AP
Ein nigerianischer Koch hat nach einem Schiffsunglück in einer Luftblase am Grunde des Atlantiks 60 Stunden lang überlebt. Jetzt ist ein Video von der Rettung des Mannes im Internet veröffentlicht worden und geriet rasch zum YouTube-Hit.
Dramatische Rettung vom Meeresgrund

Der Fall selbst liegt bereis mehr als ein halbes Jahr zurück. Harrison Odjegba Okene war an Bord eines Schleppers, als dieser unterging und 30 Meter tief sank. Weil das Schiff dabei umkippte, bildete sich darunter eine Luftblase, in der Okene überlebte, bis er nach 60 Stunden von Tauchern gefunden wurde. In dem eiskalten Wasser war er nur mit Boxershorts bekleidet. Als die Temperatur auf den Gefrierpunkt sank, habe er einen Psalm gebetet, dem ihm seine Frau kurz zuvor per SMS gesendet hatte, sagte Okene. Bis heute ist er überzeugt, dass seine Rettung gottgewollt war. Die übrigen elf Seeleute an Bord seines Schleppers kamen ums Leben.

Dieses Video sorgt derzeit für Aufsehen

(AP)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Video zeigt wundersame Rettung von Nigerianer aus dem Atlantik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen