AA

Video zeigt öffentliche Enthauptung

Auf einer Internetseite ist ein Video veröffentlicht worden, das die Enthauptung zweier Iraker auf einem Gehsteig zeigt. Während sie geköpft werden, laufen Fußgänger vorbei, und auf der Straße sind Autos zu sehen.

Während die beiden geköpft werden, laufen Fußgänger vorbei, und auf der Straße sind Autos zu sehen.

Wie der US-Nachrichtensender CNN am Samstag berichtete, ist zunächst zu hören, wie die beiden Männer erklären, dass sie als Lastwagenfahrer Lebensmittel für die Amerikaner transportierten. Anschließend warnen sie alle Iraker, nicht für die US-Truppen zu arbeiten. Dann werden sie von mehreren verhüllten Männern ermordet. Dabei rufen Zuschauer: „Gott ist groߓ. Die Tat erfolgt vor einem Plakat einer Gruppe des jordanischen Terroristen Abu Mussab al- Zarqawi. Nach CNN-Informationen war unklar, wo und wann das Band aufgenommen wurde.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Video zeigt öffentliche Enthauptung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.