AA

Video - Natalie Portman und Colin Firth sind die Oscar-Gewinner: Auch DIESE Promis nahmen einen Goldjungen mit nach Hause...

Gestern war es soweit. Zum 83. Mal wurde in Los Angeles der begehrteste Filmpreis der Welt, der Oscar, verliehen. Und das waren die Abräumer des Abends...

Colin Firth, Christian Bale, Melissa Leo und Natalie Portman. Wie erwartet wurde Miss Portman für ihre Rolle im Tanzstreifen "Black Swan" mit einem Oscar als "Beste Schauspielerin" belohnt.
Und zum "Besten Schauspieler" hat es dieser Engländer geschafft – Colin Firth. Er wurde für seine Leistung als stotternder König in "The King’s Speech" mit einem Goldjungen ausgezeichnet. Damit hat er sich endgültig einen Namen in Hollywood gemacht. Und Colin hatte am Ende sogar doppelten Grund zur Freude: Sein Movie wurde auch noch zum "Besten Film des Jahres" gekürt.
Doch der charmante Mister Firth ist nicht der einzige Engländer, der sich über eine Oscar-Statue freuen durfte. Auch dieser bärtige Kerl konnte – trotz seiner 25 Jahre Schauspielerfahrung – erst jetzt einen der heißbegehrten Filmpreise abgreifen: Christian Bale erhielt für seine Rolle als heruntergekommener Boxer in "The Fighter" den Preis als "Bester Nebendarsteller".
Auch seine Kollegin Melissa Leo, die in dem Movie seine Mutter mimt, bekam einen Oscar als "Beste Nebendarstellerin". Und nach diesem goldigen Abend ist klar, wer sich demnächst in Hollywood auf neue, interessante Rollenangebote freuen darf …

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Video - Natalie Portman und Colin Firth sind die Oscar-Gewinner: Auch DIESE Promis nahmen einen Goldjungen mit nach Hause...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen