AA

Victorias Brautkleid laut Medienberichten schwedisches Design

Ganz Schweden freut sich auf die Hochzeit und ist gespannt auf das Brautkleid
Ganz Schweden freut sich auf die Hochzeit und ist gespannt auf das Brautkleid ©APN
Das Geheimnis um Kronprinzessin Victorias Brautkleid gilt für einige schwedische Medien als gelüftet: Der Stockholmer Modedesigner Pär Engsheden habe es entworfen.
Schweden gratulierten Kronprinzessin Victoria
Schweden gratulierten Kronprinzessin Victoria
Victoria darf ihren Fitnesstrainer heiraten
Victoria heiratet: Rechnung sorgt für Streit

Laut Berichten des Fernsehsenders SVT, soll Stockholmer Modemacher Pär Engsheden das Brautkleid der zukünftigen Königen Schwedens entworfen haben, so berichtete der Sender fünf Tage vor Victorias Hochzeit mit ihrem Ex-Fitnesstrainer Daniel Westling. Auch die Zeitung “Expressen” will sicher sein, dass Engsheden den “Auftrag für das exklusive Brautkleid unter strengster Geheimhaltung hinter den Mauern des Königsschlosses ausgeführt hat”.

Der 1967 geborene Stockholmer gilt seit mehreren Jahren als Lieblings-Modeschöpfer Victorias. Er hat das königsblaue Kleid entworfen, in dem die Thronfolgerin im Februar 2009 ihre Verlobung mit dem künftigen Prinzen Daniel bekanntgab.

Aus Enghedens Atelier kommen auch zwei Abendkleider Victorias für das jährliche Festbankett zur Verleihung der Nobelpreise. 2002 erregte Victorias jüngere Schwester Prinzessin Madeleine (28) bei dieser Gelegenheit Aufsehen mit einem roten Engsheden-Abendkleid. Es wurde wegen der Farbe sowie des für royale Verhältnisse tiefen Ausschnitts in den Medien “Baywatch-Kleid” getauft.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Victorias Brautkleid laut Medienberichten schwedisches Design
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen