AA

Victoria Beckham leidet für ihren Stil

Die Jahre in Killer-Absätzen fordern ihren Tribut: Ihre High-Heels-Sucht bringt Posh zum Weinen - und unters Messer eines Chirurgen.
Kleine Britin auf hohen Tretern
Victoria Beckham im Herbst '09

Kaum eine Promi-Dame hat das Tragen von sogenannten “Killer Heels” – Schuhe mit ultrahohen Absätzen – so sehr zu ihrem Markenzeichen gemacht wie Victoria Beckham. Bereits zu Spice-Girls-Zeiten war die Britin nie ohne Stilettos unterwegs – eine Tatsache, die 1997 im Film “Spice World” parodiert wurde, als Victoria selbst beim militärischen Drill oder beim Lenken eines Londoner Doppelstock-Busses das hochfliegende Schuhwerk trug. Seither weiß sich die ehemalige Posh Spice auf den roten Teppichen dieser Welt mittels markantem Designerschuhwerk, das nicht selten an die Tausend Euro wert ist, in Szene zu setzen.

Für ihre persönliche Erscheinung und die Wahrung des eigenen Stils ist das augenscheinlich unerlässlich, doch mittlerweile wird ihr Markenzeichen for Posh zum Problem: Sie hat zunehmend Schmerzen, die sie aufgrund ihres Hallux valgus – der extremen Schiefstellung ihres großen Zehs – erleiden muss. Wie die Zeitung “Daily Mail” unter Berufung auf Quellen aus Victorias engstem Freundeskreis berichtet, versucht sie mittels Eispackungen und täglichen Fußübungen die Hallux-Korrektur-Operation zu vermeiden, zu der ihr von ihren Ärzten allerdings dringend geraten wird.

Leiden für den Style

So klagte Posh, die Pein per pedes beeinträchtige ihre Körperhaltung. “Der Beckham-Haushalt dreht sich momentan nur noch um Füße”, so ein Insider gegenüber der “Mail”, “David bekommt Schmerzmittel-Spritzen wegen Knochenprellungen am Fuß; gleichzeitig erleidet Victoria Höllenqualen aufgrund ihrer missbildeten Füßen.”

Trotz allem weigert sich Posh nach wie vor flaches Schuhwerk anzuziehen: “Ich kann flache Ballerinas nicht ausstehen. Ich könnte darin nicht gehen. Außer für eine Ballett-Tänzerin zum Ausüben ihres Berufes verstehe ich den Sinn darin nicht. Ich liebe Absätze!”

Nun versucht die dünngliedrige Britin mittels Übungen ihrer Agonie beizukommen, doch Mediziner sind sich einig, dass einen fortgeschrittenen Hallux valgus auf diese Weise nicht beizukommen ist. Eine einmal eingetretene deutliche Fehlstellung der Großzehe lässt sich nur durch eine Operation korrigieren.

Victoria nennt ihre Füße “der Fluch meines Lebens”, wehrt sich aber mit Händen und vielleicht auch den Füßen gegen eine Operation, um ja nicht von ihrem stylishen Look abzuweichen. “Noch erträgt sie die Schmerzen”, so eine Freundin zu der “Daily Mail”, “doch ihr Arzt rät ihr dringendst eine Korrekturoperation vorzunehmen oder zumindest für ein paar Monate ohne High Heels auszukommen, um der Entzündung entgegenzuwirken. Lange hat sie nicht mehr Zeit, sich zu entscheiden.

Doch Posh scheint zwanghaft ihrer Absatz-Sucht verfallen zu sein. Regelmäßig sieht man sie in L.A. auch bei alltäglichen Verrichtungen so gut wie nur in High Heels. Jüngst bemühte sie sich zum Spiel der Los Angeles Lakers, wo ihr Mann David spielt, um ein sportlicheres Outfit: Jeans, T-Shirt … und 700-Euro-15-Zentimeter-Ungeheuer der Edelmarke Louboutins. Vermutlich ist Victorias High-Heel-Sucht eine unbewusste Selbstkasteiung. Wie sagte sie einmal? “Ich hasse meine Füße – sie sind das Widerlichste an mir.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Victoria Beckham leidet für ihren Stil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen