AA

VfB kehrt auf Siegerstraße zurück

Der Derbysieg beim noch punktelosen Schlusslicht Rankweil war für den VfB Hohenems nur eine Formsache und der Klassenerhalt schon längst fix unter Dach und Fach.

Nach sechs sieglosen Pflichtspielen ist Hohenems nun wieder auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt. Dabei gelang VfB-Torjäger Tamas Tiefenbach beim klaren 5:0-Prestigeduell auf der Gastra ein Triplepack. Die Zukunftsplanungen sind bei den Grafenstädtern voll im Gange.

Oberste Priorität hat in Ems aber seit mehreren Wochen die Trainersuche. Nach den Absagen der Coaches Oli Schnellrieder, Mandy Eisbacher und Rene Tschann müssen die Verantwortlichen wieder von Neuem einen geeigneten Nachfolger für Martin Schneider finden. Heißester Kandidat auf den Trainerstuhl in Hohenems ist Ewald Schmid. Der Deutsche, der zuletzt in Friedrichshafen unter Vertrag stand, war über eineinhalb Saisonen lang beim SCR Altach in der Westliga tätig und hat dort das Team während der Meisterschaft dann an Hans Jürgen Trittinger übergeben. Schmid sah sich seine vielleicht zukünftige Truppe gestern auf der Rankler Gastra und wird diese nochmals am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen Schwaz beobachten. In Hohenems wird es aber durch die vier Abgänge Torjäger Tamas Tiefenbach (Langenegg), Stefan Plut und Pascal Breitenberger (beide Bregenz) und Sami Isam (Rumänien) zwangsweise einen Umbruch innerhalb der Mannschaft geben. VfB-Goalie Markus Müller bleibt den Grafenstädtern erhalten.

Seit nunmehr 32 (!) Pflichtspielen ist Schlusslicht Rankweil ohne Erfolgserlebnis und wird diese Saison wohl ohne Punktgewinn abschließen. Das hat es in der Geschichte der Regionalliga West noch nie gegeben. (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • VfB kehrt auf Siegerstraße zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen