AA

Vespa-Lenker hatte Unfall vor dem Wiener Parlament

Vor dem Parlament kam es zu einem Unfall
Vor dem Parlament kam es zu einem Unfall ©Leserreporter Tim G.
In der Nacht auf Donnerstag war Leserreporter Tim G. gerade auf dem Heimweg vom Film Festival am Rathausplatz, als sich vor dem Parlament ein Unfall ereignete. Kurz vor Mitternacht kam ein Mann mit seiner Vespa zu Sturz und verletzte sich schwer.
An der Unfallstelle

Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger berichtet, handelte es sich um einen schweren, selbstverschuldeten Verkehrsunfall, der sich vor dem Parlament ereignete.

Vespa-Unfall vor dem Parlament

Der 40-jähriger Lenker der Vespa hatte die Kontrolle über seinen Motorroller verloren und war in einer Rechtskurve zu Sturz gekommen. Dabei zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein am Unfallsort anwesender Arzt sowie eine Krankenschwester leisteten dem Opfer Erste Hilfe, danach wurde der Mann in ein Spital verbracht.

Der Unfall vor dem Parlament hatte auch für den Öffi-Verkehr Folgen – die Ringlinien in Fahrtrichtung Oper wurden durch den Zwischenfall für zumindest 25 Minuten behindert, so der Leserreporter.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vespa-Lenker hatte Unfall vor dem Wiener Parlament
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen