AA

Verzögerungen bei den ÖBB im Frühverkehr: Rettungseinsatz

Einsatz auf ÖBB-Strecke am Morgen.
Einsatz auf ÖBB-Strecke am Morgen. ©Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling
Bei den ÖBB kam es auf der S-Bahnstrecke am Mittwochmorgen aufgrund eines Rettungseinsatzes zu längeren Wartezeiten.
Bilder vom Einsatz

Zu einem Rettungseinsatz kam es am Mittwoch in der Früh auf der Südbahn-Strecke zwischen Pfaffstätten und Mödling. “Aufgrund eines Rettungseinsatzes ist die Strecke zw. Pfaffstätten und Mödling unterbrochen. Rechnen Sie bitte mit Verspätungen und einzelne Zugausfälle,” hieß es von Seiten der ÖBB.

Einsatz auf ÖBB-Strecke

Der Einsatzort befand sich auf Höhe der Unterführung Traiskirchnerstraße, wobei 40 Personen aus einem Zug, der gerade in Richtung Wiener Neustadt unterwegs war, evakuiert werden mussten, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen. Danach wurden die Fahrgäste des Zuges von der Feuerwehr sowie der Marktgemeinde Gumpoldskirchen zum Bahnhof Pfaffstätten gebracht.

Dort wurde über die ÖBB ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, da die Südbahnstrecke in beide Fahrtrichtungen gesperrt war.

Fahrgäste bei anderen Bahnhöfen auf der S-Bahnstrecke mussten längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Gegen 8.00 Uhr waren die Störungen laut ÖBB wieder aufgehoben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verzögerungen bei den ÖBB im Frühverkehr: Rettungseinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen