AA

Versuchter Wohnungseinbruch in der Wiener Innenstadt

Eine 31-jährige Frau und eine 13-Jährige versuchten, in eine Wohnung in der Johannesgasse einzubrechen. Der Mieter war zu dem Zeitpunkt jedoch zuhause.

Am Sonntag um 11.30 Uhr wurde an der Wohnungstür eines 40-jährigen Mieters in der Johannesgasse in Wien 1 geläutet. Da der Mann keinen Besuch erwartet hatte, öffnete er trotz mehrmaligem Läuten nicht. Plötzlich nahm er wahr, dass jemand versuchte, gewaltsam in die Wohnung einzudringen.

Als der 40-Jährige daraufhin die Tür öffnete, liefen die 31-Jährige das 13-jährige Mädchen, zwei Halbschwestern, in das obere Stockwerk des Wohnhauses. Daher versperrte er im Erdgeschoss die Tür des Wohnhauses, um eine Flucht der beiden zu verhindern und verständigte die Polizei. Diese nahm die beiden schließlich fest. Die 13-Jährige wurde nach der Einvernahme der behördlichen Obhut übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Versuchter Wohnungseinbruch in der Wiener Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen