AA

Versuchter Trickdiebstahl bei Juwelier in Baden: Paar scheitert an Verkäuferin

Ein Juwelier in Baden wäre fast zum Opfer von Trickdieben geworden
Ein Juwelier in Baden wäre fast zum Opfer von Trickdieben geworden ©BilderBox.com (Sujet)
Mutmaßliche Trickdiebe scheiterten in Baden bei Wien beim Versuch, einen Juwelier zu betrügen. Das Pärchen hatte in dem Geschäft zunächst Kaufinteresse vorgetäuscht und sich einen Brillantring im Wert von 16.000 Euro vorlegen lassen.

Die Verkäuferin erinnerte sich, dass die Verdächtigen bereits im vergangenen Herbst einen 12.900 Euro teuren Brillantring mitgehen hatten lassen, und verständigte die Polizei.

Juwelier-Angestellte in Baden hielt Paar fest

In der Folge hielt die Angestellte die “Kunden” bis zum Eintreffen der Beamten hin. Bei der Vernehmung bestritt der 38-jährige Serbe, der in Begleitung einer 23-jährigen Ungarin war, jegliche schlechte Absicht ebenso wie den Diebstahl im Vorjahr. Die Tat im Oktober 2013 lastete er nach Angaben der Stadtpolizei seiner Schwägerin, einer Rumänin (27) an.

Verdächtiges Pärchen in U-Haft

Erhebungen ergaben, dass der Mann international wegen mehrerer gleichartiger Delikte vorgemerkt bzw. gerichtsbekannt sei. Diesbezüglich werde nun mit ausländischen Dienststellen Kontakt aufgenommen. Beide Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert und in U-Haft genommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Versuchter Trickdiebstahl bei Juwelier in Baden: Paar scheitert an Verkäuferin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen