AA

Versuchter Raub und Körperverletzung

Als ein Pensionist in den Morgenstunden des 06. März 2008 vom Einkaufen nach Hause kam, bemerkte in seinem Garten in Wien Brigittenau eine männliche Gestalt. Er forderte den Eindringling auf, sein Grundstück zu verlassen, wozu dieser jedoch nicht ohne Handy des Mannes bereit war.

Es kam zu einem Gerangel um das Mobiltelefon, der Rentner schrie den Unbekannten an, worauf dieser sich in weiterer Folge vorerst geschlagen gab und flüchtete. Offenbar war dem Fremden die Niederlage derart zuwider, sodass er auf Rache sann und sich in einem Gebüsch versteckte.

Als der Pensionist einige Minuten später Nachschau hielt, ob der Fremde weg sei, sprang dieser plötzlich aus einer Hecke hervor und attackierte sein Opfer mit heftigen Schlägen. Der ältere Herr wehrte sich zwar, trug aber trotzdem Schwellungen, eine Rissquetschwunde und Abschürfungen im Gesicht und Ellenbogen davon.

Schließlich flüchtete der Unbekannte nachdem sein Opfer zu Sturz kam, endgültig und wieder ohne Beute. Die weitere Amtshandlung führt das Kriminalkommissariat Zentrum Ost.

Täterbeschreibung: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, schlanke Statur, trug Militärkleidung, als besonders auffällig empfand das Opfer die geschwollenen Augen des Täters.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Versuchter Raub und Körperverletzung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen