AA

Versuchte Kindesentführung in aller Öffentlichkeit ins US-Supermarkt

©Facebook
In aller Öffentlichkeit wollte ein Mann im US-Staat Florida ein Mädchen entführen. Der Täter schleifte das Kind durch die Gänge eines Supermarkts. Die Mutter versuchte verzweifelt, ihm ihre Tochter zu entreißen. Die Szenen wurden von einer Überwachungskamera festgehalten. Was darauf nicht zu sehen ist: Die Entführung scheiterte schlussendlich. Der Täter wurde vor dem Geschäft festgenommen.

Das Video wurde vom Polizeichef des Verwaltungsbezirks Citrus County auf seiner Facebook-Seite eingestellt und bis Donnerstag mehr als 2,7 Millionen Mal angeklickt. Zu sehen ist, wie der Täter sich das 13-jährige Mädchen greift, die Mutter hinterherläuft, ihr Kind packt und versucht, es aus den Händen des Mannes zu zerren.

Polizist stoppt Mann

Nach Angaben der Polizei ließ der 30-Jährige die Jugendliche schließlich los und flüchtete aus dem Geschäft. Ein Polizist, der nach der Arbeit einkaufen gehen wollte, sei gerade in diesem Moment mit seinem Streifenwagen vorgefahren. Er stoppte den Mann mit gezückter Waffe. Was der polizeibekannte Täter mit dem Kind vorhatte, war zunächst unklar.

In zehn Jahren Polizeiarbeit auf der Straße habe er so etwas noch nie erlebt, sagte ein Polizist. “Er hat tatsächlich versucht, dieses Kind vor den Augen aller in dem Geschäft zu entführen.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Versuchte Kindesentführung in aller Öffentlichkeit ins US-Supermarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen