AA

Verstärkte Alkoholkontrollen in der Vorweihnachtszeit

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im 1. und im 20. Bezirk zwei Verkehrsschwerpunkte durchgeführt. Besonders konzentrierte man sich dabei auf Alkolenker, die in der Vorweihnachtzeit immer wieder ein Problem darstellen.

Insgesamt wurden 461 Fahrzeuge angehalten und 417 Untersuchungen mit dem Alkovortestgerät durchgeführt.

15 Autofahrer wurden wegen Lenkens eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss angezeigt. Sieben Personen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen.

Weiters gab es 112 Anzeigen wegen diverser Delikte nach der Straßenverkehrsordnung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verstärkte Alkoholkontrollen in der Vorweihnachtszeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen