AA

Verspätungen am Wiener Flughafen durch starken Nebel

Die Wetterbedingungen führen zu Verspätungen beim Flughafen Wien
Die Wetterbedingungen führen zu Verspätungen beim Flughafen Wien ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es durch starken Nebel und Wind zu Verzögerungen am Flughafen Wien-Schwechat, nur eine der beiden Pisten konnte für Starts und Landungen genutzt werden.

“Die schlechte Sicht durch den starken Nebel und die Windsituation führt dazu, dass die meisten Flugzeuge von einer der beiden Pisten starten und landen müssen”, sagte Markus Pohanka, Sprecher der Austro Control. Drei Maschinen nach Wien mussten demnach bisher auf andere Flughäfen ausweichen. Weil großteils nur eine Piste zur Verfügung stand, konnten weniger Flugzeuge starten und landen als im Normalbetrieb. Wie viele der 400 Flüge täglich von Verspätungen betroffen waren, konnte der Sprecher nicht sagen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verspätungen am Wiener Flughafen durch starken Nebel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen