AA

Verschoben ist nicht aufgehoben

Während des Tests gegen St. Gallen kam die Absage, Grills Gesprächspartner bei Rayo Vallecano bezüglich eines Wechsels von Axel Lawarée war erkrankt, die Spanien-Reise deshalb kurzfristig verschoben.

“Angeblich sind sie wirklich interessiert, wollen noch diese Woche verhandeln. Ich lass’ mich überraschen”, bleibt SW-Präsident Hans Grill nach der kurzfristig abgesagten Spanien-Reise ruhig. Das Interesse der Spanier wurde dem 73-jährigen Bregenz-Chef auch von einem ehemaligen SW-Spieler bestätigt. Und zwar von Dr. Mag. Guyla Szabo, der 1956 mit dem großen Ferenc Puskas aus Ungarn nach Spanien geflüchtet war. Über Real Madrid führte ihn dann der Weg über den LASK Linz 1966 zu SW Bregenz. Zusammen mit Trainer Dolfi Blutsch hatte Hans Grill den Ungar an den Bodensee geholt. Seither ist der Kontakt zum nun in Wien lebenden Szabo niemals abgebrochen.

Grills neue Wochenplanung bezüglich Lawarée schaut nun folgendermaßen aus: Am Donnerstag begibt er sich ins Krankenhaus nach Klagenfurt, um seine Gürtelrose behandeln zu lassen, am Freitag möchte er nach Spanien fliegen.

Im Hintergrund versucht Manager Sepp Kaiser Ried-Stürmer Muhammet Akagündüz bei Laune zu halten. “Ich habe ihm gesagt, dass er diese Woche noch mit der Unterschrift bei Rapid warten soll”, so Kaiser, der für einen möglichen Lawarée-Abgang gewappnet sein will.

Derweil geht für Trainer Regi van Acker die Testphase weiter. Am Mittwoch gegen Vaduz wird auch Safet Todorovic, zuletzt wegen eines Sonnenstichs außer Gefecht, eingesetzt. Zudem werden wieder neue Leute erwartet. Von den zuletzt getesteten Vladimir Vuk (Kroate) und Matej Rebol (Slowene) gefiel vor allem Ersterer. “Ein interessanter Verteidiger”, so Kaiser.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Verschoben ist nicht aufgehoben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.