Versace und Promi-Auflauf beim Life Ball

&copy Vienna Online
&copy Vienna Online
Mit dem bereits traditionellen Aufmarsch von Prominenten wird der Life Ball am 21. Mai vor und im Wiener Rathaus seine 13. Auflage feiern - Liza Minelli und Elton John feiern zum Motto „Vienna rocks!“. Life Ball Special

Unter anderen haben Sänger Elton John, Schauspielerin und Sängerin Liza Minelli, Topmodel Heidi Klum, Schauspielerin Gudrun Landgrebe, das legendäre Zwillingspaar im Show-Business Alice und Ellen Kessler, Produzentin und Regisseurin Dolly Buster sowie die Chefdesignerin des Modehauses Missoni, Angela Missoni, ihr Kommen zugesagt.

Eröffnung mit Händels “Alexander’s Feast”

Eröffnet wird der Life Ball heuer mit einem Auszug einer Version von Georg Friedrich Händels „Alexander’s Feast“. Diese spezielle Version setzt sich zusammen aus der klassischen Darbietung des österreichischen Baritons Florian Boesch in Kombination mit dem niederländischen DJ-Star Tiesto. Durch die Eröffnung des Life Balls 2005 führen Pro-Sieben-Moderatorin Barbara Schöneberger, der deutsche Schauspieler Erol Sander und der heimische Schwimmstar Markus Rogan. Der Hausherr und Bürgermeister der Stadt Wien, Michael Häupl, wird in traditioneller Weise in einer Ansprache die Gäste des Life Balls willkommen heißen.

Versace richtet die Modeschau aus

Der Höhepunkt des Abends ist aber wie jedes Jahr die Modeschau am Wiener Rathausplatz sein, die bis zu 30.000 Menschen gratis verfolgen können. Heuer wird sie vom italienischen Modehaus Versace ausgerichtet. „Wir sind sehr enthusiastisch, dabei zu sein“, sagte Donatella Versace bei einem Kurzbesuch in Wien im April. Donatella Versace engagiert sich gemeinsam mit ihrem Unternehmen schon lange für verschiedene Aids-Projekte. Bei der Modenschau wird sie eigens angefertigte Kreationen aus ihren aktuellen Kollektionen vorstellen. Auf so genannte Streetpeople verzichtet die Designerin bei ihrer Show. „Das sollen lieber Profis machen“, sagte Versace.

Das Motto lautet “Vienna rocks”

Neben der Modeschau sorgen aber auch die Promis für Abwechslung im Wiener Rathaus. Die Oscar-Preisträgerin Liza Minnelli wird eine mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung an das „Treat Asia Project“ überreichen. Stammgast Elton John wird erneut einen seiner Songs zum Besten geben. Marilyn Mansons Freundin, das Fetischmodel Dita von Teese, wird ihre „Martiniglas-Einlage“ darbringen…. Die 13. Ausgabe steht laut „Ballvater“ Gery Keszler unter dem Motto „Vienna rocks!“, eine „liebevolle Hommage“ an die Stadt an der Donau.

Straßensperren am Abend

Am Tag des Balls wird die Ringstraße von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr von der Oper bis Schottentor für den regulären Verkehr gesperrt werden. Von 18.45 Uhr bis 22.00 Uhr werden die Ringlinien D, 1, 2 und J verkürzt bis Bellaria geführt. Die Zufahrt zum Rathausplatz über die Ringstraße ist ausschließlich kostümierten Life Ball Gästen vorbehalten und nur bis 20.45 Uhr möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Versace und Promi-Auflauf beim Life Ball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen