AA

Veronika Reiner: "Das Leben mit Sid ist sehr schön"

©Privat
Wolfurt/Dornbirn. Seit eineinhalb Jahren sind Volleyballerin Veronika Reiner und Fußballer Sidinei de Oliveira ein Liebespaar. Die 27-jährige Teammanagerin vom VC Dornbirn tippt die Fußball-Vorarlbergliga.
Reiner und Oliveira ein Liebespaar

Seit eineinhalb Jahren führen die Wolfurterin Veronika Reiner und Sidinei de Oliveira eine Beziehung. Der Zufall führte Regie: Die 27-jährige Volleyballerin vom VC Dornbirn geht nach dem Training mit ihren Kolleginnen ins „Lorenzo“, wo Sid gearbeitet hat. „So hat sich dann die Beziehung mit der Zeit ergeben. Das Leben mit Sid stell ich mir schön vor. Er ist ein toller, hilfsbereiter, zuverlässiger und liebevoller Mensch“, sagt Veronika Reiner über ihren Freund Sidinei de Oliveira. Genauere Zukunftspläne will sie aber nicht preisgeben, aber sie sind jedenfalls mit ihm. „Wir ergänzen uns sehr gut.“ Natürlich steht für Veronika Reiner und Sid der Sport ganz weit oben. Von Oktober bis April wird Veronika Reiner oft Reisestrapazen in Kauf nehmen müssen. Durch die neue Ligeneinteilung im Volleyball der 2. Bundesliga müssen die VC Dornbirn-Ladies auch nach Ostösterreich reisen. „Sid hat für das auch großes Verständnis, er war ja selber auch lange Profi.“

Für Veronika Reiner hat der Fußball erst jetzt das Interesse geweckt. „Ich sehe mir jedes Heimspiel von Sid mit SW Bregenz an.“ Die 27-jährige Teammanagerin von VC Dornbirn spielt nun die vierte Saison bei den Messestädterinnen. Sie organisiert sehr viel noch nebenbei. Das blutjunge Team von VC Dornbirn erlebt gerade einen Umbruch. Bis auf vier Spielerinnen sind alle unter 19-Jahren. Nach ihrem Kreuzbandriss im September letzten Jahres  war Veronika Reiner neun Monate später auf Probe bei Linz/Steg. Der Bundesliga I. Klub wollte Reiner unter Vertrag nehmen, aber sie hat sich für diese Saison wieder für VC Dornbirn entschieden. „Ich will diese Saison noch mehr Erfahrung sammeln und dann ab 2017 in die 1. Bundesliga wechseln. Das große Ziel von Veronika Reiner ist also eine Profikarriere. Top vier im Grunddurchgang mit VC Dornbirn lautet das Ziel.

Volleyballspielerin Veronika Reiner vom VC Dornbirn tippt den sechsten Spieltag in der Fußball Vorarlbergliga: FC Langenegg – FC Alberschwende 4:1; FC Nenzing – RW Rankweil 0:2; FC Kennelbach – Dornbirner SV 1:3; SC Röthis – Austria Lustenau Amateure 1:0; FC Andelsbuch – FC Lauterach 1:1; SW Bregenz – FC Höchst 3:0; FC Wolfurt – Admira Dornbirn 1:2; FC Bizau – FC Egg 0:1;

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Veronika Reiner: "Das Leben mit Sid ist sehr schön"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen