AA

Vermummte setzten Bus in Pariser Vorort in Brand

Eine Bande Vermummter hat in einem Pariser Problemvorort einen Bus angegriffen und in Brand gesetzt.

Etwa zehn Täter bewarfen den Bus in Tremblay-en-France nordöstlich von Paris am Mittwochabend zunächst mit Steinen, wie Polizei und Behörden mitteilten. Der Fahrer habe es noch geschafft, seine sechs Fahrgäste aussteigen zu lassen und sich selbst in Sicherheit zu bringen, bevor das Fahrzeug in Flammen aufgegangen sei. “Sie haben auf den Bus gewartet, das war ein Hinterhalt”, sagte ein Zeuge der Tageszeitung “Le Parisien” vom Donnerstag.

Ein anderer Zeuge sprach von “15 bis 20 vermummten jungen Leuten”, die den Bus angegriffen hätten. Nach Angaben der Behörden schleuderten die Täter auch Steine auf einen nachfolgenden Bus, wobei alle Scheiben an dem Fahrzeug zu Bruch gingen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei war in Tremblay am Montag zu einer großen Drogenrazzia ausgerückt und hatte bei Dealern fast eine Million Euro Bargeld gefunden. Die Einsatzkräfte hatten vier Verdächtige festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vermummte setzten Bus in Pariser Vorort in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen