AA

Vermisster Wanderer aus Wiener Neustadt tot in der Steiermark gefunden

Der Wanderer aus Wiener Neustadt wurde tot aufgefunden.
Der Wanderer aus Wiener Neustadt wurde tot aufgefunden. ©Pixabay.com (Sujet)
Seit Mittwoch wurde ein Wanderer aus dem niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt-Land vermisst. Nun wurde der 25-Jährige tot in der Steiermark aufgefunden, teilte die LPD am Freitag mit. Seit Donnerstag hatte die Bergrettung Mürzzuschlag und Reichenau nach ihm gesucht, in der Nacht wurde die Aktion u.a. wegen Nebels unterbrochen.

Die Crew des Polizeihelikopters entdeckte den Mann, er war über eine Felswand gestürzt. Der 25-Jährige hatte am Mittwoch alleine eine Wanderung auf die Raxalpe unternommen. Als er am 6. September gegen 14.00 Uhr nicht zur Arbeit erschien, wurden Nachforschungen eingeleitet. Das Fahrzeug des Niederösterreichers wurde am Preiner Gscheid (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) gefunden. Daraufhin wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet, aber gegen 23.00 Uhr aufgrund der Dunkelheit und der Gefährdung der Einsatzkräfte abgebrochen.

Am Freitag gegen 10.00 Uhr lokalisierte die Besatzung des Polizeihubschraubers im Raum Kapellen den Vermissten im steilen und felsendurchsetzten Gelände und brachte die Leiche nach der Bergung mittels Tau zu Tal. Der 25-Jährige dürfte über eine mehr als 50 Meter hohe Felswand gestürzt sein. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen, die Staatsanwaltschaft Leoben gab den Leichnam zur Beerdigung frei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vermisster Wanderer aus Wiener Neustadt tot in der Steiermark gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen