AA

Vermisster Pinguin nach vier Tagen wieder aufgetaucht

Vermisster Brillenpinguin des Zoos Salzburg nach vier Tagen zurück.
Vermisster Brillenpinguin des Zoos Salzburg nach vier Tagen zurück. ©APA/BARBARA GINDL
Vier Tage lang wurde ein junger Brillenpinguin im Zoo Salzburg vermisst. Die Polizei ermittelt nun wegen eines mutmaßlichen Diebstahls.

Vier Tage lang war ein junger Brillenpinguin des Zoos Salzburg vermisst worden. Am Donnerstag ist er nicht weit vom Tiergarten entfernt nahe des Schlosses Hellbrunn am Fürstenweg wieder aufgetaucht. Eine Tierpflegerin konnte das knapp drei Monate alte Tier einfangen. Nun sitzt es wieder bei seinen Eltern in der Bruthöhle. Der Brillenpinguin hat ein wenig an Gewicht verloren, ansonsten ist er gesund, freute sich Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner in einer Aussendung.

Wie der Vogel die Pinguinanlage und das Zoogelände am Sonntagnachmittag verlassen konnte, sei ein Rätsel. Es stehe der Verdacht eines mutmaßlichen Diebstahls im Raum, hieß es. Der Zoo Salzburg erstattete Anzeige gegen unbekannte Täter.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vermisster Pinguin nach vier Tagen wieder aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen