AA

Vermisster Bergsteiger aus Wien: Suche am Wiesbachhorn fortgesetzt

Die Suche nach dem vermissten Wiener wird fortgesetzt
Die Suche nach dem vermissten Wiener wird fortgesetzt ©Bilderbox.com (Symbolbild)
Alpinist weiterhin vermisst: Die Suche nach einem 34-jährigen Wiener, der am Großen Wiesbachhorn (3.456 Meter Seehöhe) im Salzburger Pinzgau vermisst wird, ist am Samstag ergebnislos verlaufen. Mehrere Bergretter und die Alpinpolizei waren aufgestiegen, um nach dem Mann zu suchen.

Dies sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Ein Hubschraubereinsatz war nicht möglich. Am Sonntag soll die Suche nach dem 34-Jährigen fortgesetzt werden. Anhaltspunkte liefert den Einsatzkräften ein Bewegungsprofil, das anhand der Mobilfunkdaten erstellt wurde.

Erfahrener Wiener Bergsteiger vermisst

Der erfahrene Alpinist war am Montag aufgebrochen und wollte den Berg alleine auf einer unbekannten Route besteigen. Seine Freundin verständigte am Donnerstag die Polizei, weil es kein Lebenszeichen von dem Mann gab.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vermisster Bergsteiger aus Wien: Suche am Wiesbachhorn fortgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen