Vermisster 17-Jähriger aus NÖ: Suchaktion dauert noch an

In Ziersdorf im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich ist seit Sonntag, den 10. März 2013 ein 17-Jähriger als Vermisst gemeldet. Der Jugendluche verließ Jugendheim und kam nicht zu Hause an. Die Suchaktion verlief bis jetzt erfolglos.
Florian P. in NÖ verschwunden
Das spurlose Verschwinden des 17-jährigen Florian P. gibt nach wie vor Rätsel auf.Groß angelegte Suchaktionen seien zwar eingestellt, die Ermittler würden freilich weiterhin “selbst den kleinsten Hinweisen nachgehen”, sagte Johann Baumschlager, Sprecher des Landespolizeikommandos NÖ, am Donnerstag auf Anfrage.
Der Schüler hatte in der Nacht auf Sonntag zwei Partys besucht. Die etwa 100 Gäste dieser Veranstaltungen würden ebenfalls befragt, so Baumschlager. Dass Florian P. in Wien in der U-Bahn gesehen worden sei, habe sich als nicht richtig herausgestellt. Ein Jugendlicher habe dem 17-Jährigen jedoch verblüffend ähnlich gesehen. Dass Florian vermisst wird, hat u.a. die Jugendszene Ziersdorf auf Facebook gepostet. Ein Flugblatt mit einem Foto des Schülers wurde ebenfalls angefertigt.
(Red./APA)