AA

Vermisste lebend aufgefunden

Die New Yorker Behörden haben drei Namen von der Liste der Vermissten nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gestrichen.

Polizeisprecher Jeremiah Quinlan erklärte am Freitag, die drei Personen, zwei Männer und eine Frau, seien noch am Leben. Die Mutter der Frau sagte dagegen, ihre Tochter werde immer noch vermisst. Sie sei über die Streichung ihres Namens von der Liste nicht informiert worden.

Ihre Tochter sei zuletzt gesehen worden, als sie auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch im World Trade Center gewesen sei, erklärte Ellen Borakove. Nach Polizeiangaben wurde die Tochter im September dieses Jahres gefunden und aufgefordert, sich mit ihrer Familie in Verbindung zu setzen. Auch die Mutter wurde über die Entdeckung informiert. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter sei offenbar gespannt, hieß es. Nach der Streichung der drei Namen sank die Zahl der seit den Terroranschlägen vermissten Personen auf 2.792.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vermisste lebend aufgefunden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.