AA

Verlosung: Overlord II - Einmal möchte ich ein Böser sein...

Wie kann man Computerspiele grob zusammenfassen? Man sammelt etwas, kämpft gegen die Bösen und am Ende gegen den Oberbösen. So ist es doch normalerweise, nicht? Bei Overlord ist das etwas anders... und jetzt kommt Oberlord II.
Psychotest: Wie böse bist du?
Interview: Rhianna Pratchett
Overlord II - Teaser
Overlord II - Trailer
Mitspielen und gewinnen!

Bei Overlord schlüpft der Spieler in die Rolle des Endgegners: Als fieser Oberschurke lässt er seine Schergen die süßesten Wald- und Au-Elfen jagen, unschuldige Dorfbewohner fangen und stolze Zivilisationen untergehen.

Nach den Ereignissen von Teil I mit dem aussagekräftigen Titel: “Overlord: Raising Hell” war der Overlord von der Welt verschollen. Ohne seine Schreckensherrschaft konnte sich das menschliche “Kaiserreich” – eine dem Römischen Reich ähnliche Macht – ungehindert ausbreiten. Und das Kaiserreich verfolgt ein klares Ziel: Alle Magie und alle magischen Wesen zu vernichten, damit die Menschen in Frieden leben und arbeiten können. 

Das kann ein Overlord natürlich nicht hinnehmen!

Zu Beginn der Geschichte trifft die Inquisition des Kaiserreichs in den arktischen Gefilden auf einen kleinen Jungen, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Doch bevor dieser den Handlangern ausgeliefert werden kann, wird er in letzter Sekunde von den hintertriebenen Schergen des bösen Overlord gerettet – in diesem kleinen Jungen erkennen sie nämlich ihren neuen Meister.

Einige Jahre später übernimmt der Spieler die Kontrolle über den nun erwachsenen Overlord, der nur eines im Sinn hat: Rache an den “Guten”. Und dabei kommt der schwarze Humor nicht zu kurz!

Das neue Action-Adventure Overlord II von Codemasters, welches am 25. Juni zusammen mit den Exklusivtiteln Overlord Dark Legend für Wii und Overlord Minions für Nintendo DS in die Läden kommt, glänzt nicht nur mit vielen spaßig-bösen Spielideen und Gags, sondern weiß auch mit seiner detaillierten Hintergrund-Story zu überzeugen. Das Skript stammt, wie schon beim ersten Teil von Overlord, aus der Feder der renommierten Games-Autorin Rhianna Pratchett.

 


Overlord II
 

 

(Action-Adventure; PC, Xbox 360, PS3; USK 16)

Overlord II ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Action-Adventures Overlord. In Overlord II macht sich ein neuer Overlord mit seiner noch mächtigeren Minion-Armee daran, ein riesiges, vom römischen Reich inspiriertes Imperium zu vernichten. Während die Legionen durch das Land marschieren, um jeden Restfunken von Magie auszulöschen, begeben sich der Overlord und seine Schergen auf ihren eigenen Feldzug.

Overlord Dark Legend

(Action-Adventure; Wii, USK 12)

Overlord Dark Legend, eine exklusive Wii-Entwicklung, ist ein brandneues Action-Adventure, in dem getreu der Overlord-Serie eine scheinbar heile Fantasy-Welt einen düster-satirisch angehauchten Wandel erfährt. Der innovative Einsatz der Wii-Remote gibt Spielern direkte Kontrolle über die Minions in allen drei Dimensionen.

Overlord Minions

(Puzzle-Action; Nintendo DS; USK 6)

Overlord Minions präsentiert Gunther, Brutus, Stinker und Sepp – eine Minion-Elite-Mannschaft, die unter der Mithilfe von Minion-Meister Gnarl die Helden eines unwiderstehlichen, exklusiv für Nintendo DS erscheinenden Puzzle-Action-Spiels sind. In Overlord Minions ist der Spieler selbst der Overlord und kommandiert die vier Schergen über den berührungsempfindlichen Touchscreen in furiosen Kämpfen und kniffligen Puzzles, um seine fiesen Pläne zu verwirklichen.

Veröffentlichung: 25. Juni 2009

Publisher: Codemasters

Offizielle Website: www.overlordgame.com

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verlosung: Overlord II - Einmal möchte ich ein Böser sein...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen