Verletzter und Verhaftungen nach Schlägerei in Amstetten
Den Ermittlungen zufolge dürfte der 17-Jährige ohne vorhergehende Warnung dem 22-Jährigen in das Gesicht geschlagen haben, wodurch dieser zu Boden ging. Der Jugendliche soll das am Boden liegende Opfer weiter malträtiert haben und dabei von einem 18-Jährigen angefeuert worden sein. Ein weiterer Mann (38) wollte angeblich mit einem Metallstück auf den 22-Jährigen losgehen, wobei er jedoch von dem 17-Jährigen zurückgehalten wurde. Diesen Moment nützte das Opfer, um vom Tatort zu flüchten und telefonisch Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Beim Eintreffen von Beamten waren die Angreifer bereits geflüchtet. Der 17- und der 38-Jährige wurden wenig später an ihrer Wohnadresse angetroffen und festgenommen. In der Wohnung wurden vier Ringe, von dem Jugendlichen als Schlagringe benützt, und ein Baseballschläger sichergestellt. Beide Männer wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Der 18-Jährige wurde ebenfalls ausgeforscht und angezeigt.
Der verletzte 22-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Alle Beteiligten stammen laut Polizei aus dem Bezirk Amstetten.