AA

Verletzter Lenker flüchtete nach Autounfall auf A1 in NÖ

Jener verletzte Fahrer, der Fahrerflucht beging, musste sich einem Alkoholtest unterziehen.
Jener verletzte Fahrer, der Fahrerflucht beging, musste sich einem Alkoholtest unterziehen. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Freitagabend kam es auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf in Niederösterreich zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Ein 48-jähriger Lenker beging dabei Fahrerflucht.

Ein 48-jähriger Lenker war laut Polizei auf dem dritten Fahrstreifen mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf, der gerade einen Überholvorgang gestartet hatte. Der Pkw des 48-jährigen schleuderte und kam quer zum dritten Fahrstreifen zum stehen.

Ein verletzter Lenker flüchtete nach einem Autounfall auf A1 in NÖ

Zwei weitere Autos konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierten das querstehende Unfallfahrzeug. Der verletzte 48-Jährige flüchtete vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zu Fuß von der Unfallstelle. Die Polizei fand ihn nach kurzer Fahndung im Ortsgebiet von Loosdorf. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und wegen Verdachts der Alkoholisierung wurde ihm Blut angenommen. Die Lenker der drei anderen Fahrzeuge blieben unverletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verletzter Lenker flüchtete nach Autounfall auf A1 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen