AA

Verletzte Frau irrte nach Pkw-Überschlag über die A2

Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam am Dach zu liegen.
Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam am Dach zu liegen. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Großes Glück hatte eine Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Wiener Neustadt. Nach einem Pkw-Überschlag auf der A2 irrte sie verletzt mehrere Kilometer über die Autobahn.
Bilder der Unfallstelle

Nach einem Unfall mit ihrem Pkw ist eine Lenkerin am Donnerstagabend bei Dunkelheit mehrere Kilometer zu Fuß gegen die Fahrtrichtung auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich unterwegs gewesen.

Die Frau wurde von Einsatzkräften schließlich am Gelände des Rastplatzes Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt-Land) gefunden, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt in einer Aussendung.

Frau nach Unfall mehrere Kilometer zu Fuß auf A2 in NÖ unterwegs

Die Lenkerin war einige Kilometer vor der Abfahrt Wiener Neustadt West in Richtung Graz mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich mehrmals und landete hinter dem Wildzaun der Autobahn auf dem Dach.

Beim Eintreffen auf der A2 fanden die Einsatzkräfte das leere Kfz vor. Weil auch ein Durchgang im Wildzaun offen stand, wurde eine Personensuche eingeleitet. Diese endete Feuerwehrangaben zufolge rasch, die offensichtlich verschreckte Frau wurde auf dem Autobahnrastplatz gefunden. Sie war beim Pkw-Unfall verletzt worden und wurde nach der Versorgung an Ort und Stelle ins Krankenhaus gebracht.

Dass die Frau bei ihrem Fußmarsch auf der A2 keine weiteren Blessuren erlitten hatte, bezeichnete die FF Wiener Neustadt als "großes Glück".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verletzte Frau irrte nach Pkw-Überschlag über die A2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen