AA

Verletzte bei Verkehrsunfall in Oberösterreich

In Oberösterreich musste eine Frau nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus geflogen werden.
In Oberösterreich musste eine Frau nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus geflogen werden. ©APA/ROBERT JAEGER (Symbolbild)
Bei einer PKW-Frontalkollision in Oberösterreich sind am Dienstag drei Personen verletzt worden. Eine Lenkerin war mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Am Dienstagvormittag sind bei einer PKW-Frontalkollision in Schalchen (Bezirk Braunau am Inn) verletzt worden.

54-Jährige nach PKW-Frontalkollision ins Krankenhaus geflogen

Eine 54-Jährige dürfte laut Polizei mit ihrem Wagen im Bereich einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geraten und frontal mit dem Auto eines 73-Jährigen kollidiert sein. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeug des 73-Jährigen, in dessen Pkw sich auch seine 69-jährige Gattin befand, in das angrenzende Bachbett geschleudert.

Das Ehepaar wurde in das Krankenhaus nach Braunau gebracht. Die 54-Jährige wurde mit dem Hubschrauber Europa 3 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die Feuerwehren Mattighofen, Schalchen sowie Stallhofen führten die Straßenumleitungen sowie die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle durch. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verletzte bei Verkehrsunfall in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen