AA

Verleihung des 10. Ringstrassen-Galerien Designer Award in Wien

Andreas Bitesnich, Stephanie Meier-Stauffer und Reinhard Neussner beim 10. Ringstrassen-Galerien Designer Award
Andreas Bitesnich, Stephanie Meier-Stauffer und Reinhard Neussner beim 10. Ringstrassen-Galerien Designer Award ©Rainer G. Eckharter
Am Mittwochabend wurde in Wien zum bereits 10. Mal der begehrte Ringstrassen-Galerien Designer Award verliehen. Eine fachkundige Jury wählte aus insgesamt zehn Finalisten die Siegerin 2013: alba prat aus Berlin. Zahlreiche Promis ließen sich diesen besonderen Abend nicht entgehen. VIENNA.AT war beim Event dabei.
Bei der Preis-Verleihung
Beim Event in Wien

Die fachkundige Jury bestehend aus Nora Unterrainer, Andreas Bitesnich, Stephanie Meier-Stauffer, Fionn Dobbin, Kiera Chaplin, Mark & Julia und Martina Müller Callisti war von den kreativen Entwürfen sehr angetan.

Darauf basierte die Jury-Entscheidung

Bewertet wurden seitens der Jury die „Umsetzung des Themas“, “Qualität”, „Stoffauswahl“ und „Verarbeitung“. Moderiert wurde der 10. Ringstrassen-Galerien Designer Award von Sasa Schwarzjirg. Für die Unterhaltung sorgten The Bandaloop, die den Gästen kurz vor der Siegerehrung kräftig einheizten.

Beim Event in Wien

Ringstrassen-Galerien Designer Award-Gewinnerin

 alba prat aus Berlin und ihr gleichnamiges Label präsentierten sich frisch und innovativ. Nach zahlreichen Ausbildungen im Ausland, wie Berlin und Barcelona und etlichen Teilnahmen an namhaften Awards und Ausstellungen ist alba prat nun auch die Siegerin des Ringstrassen-Galerien Designer Awards 2013. Von dem Kult-Film „Tron“ inspiriert, entstand eine zeitgemäße und persönliche Interpretation des Einreichungsthemas Fresh Fashion.

Mit dem Gewinn konnte sich alba prat nicht nur ein Preisgeld in der Höhe von € 5.000 und eine vom international erfolgreichen Schmuckdesigner AND_i designte Trophäe sichern, sondern auch ein Portrait in einem renommierten österreichischen Lifestyle-Magazin.

Die Promis bei der Veranstaltung

Unter den Gästen beim Ringstrassen-Galerien Designer Award efanden sich Norbert Blecha, James Cottriall, Fadi Merza, Andrea Buday, Roberto Lhotka, Thomas Kirchgrabner, Martin Meister, Anelia Peschev, Regina Kail-Urban, Peter Legat, Eddie Cole, Lynne Kieran, Herman Fankhauser, Roman Rafreider, Reinhard Jesionek und viele mehr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Verleihung des 10. Ringstrassen-Galerien Designer Award in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen