AA

Verkäuferinnen und Security-Mann stellten in Graz Ladendiebinnen

Zwei Grazerinnen haben am Donnerstagnachmittag Ladendiebstähle begangen und auf der Flucht eine Verkäuferin attackiert. Dies teilte die Bundespolizeidirektion Steiermark am Freitag mit. Eine der mutmaßlichen Diebinnen konnte jedoch festgehalten werden, worauf die andere wenig später zum Tatort zurückkehrte. Die beiden Frauen - 25 und 28 Jahre alt - wurden angezeigt.

Gegen 15.30 Uhr betraten die beiden Grazerinnen ein Modegeschäft in der Annenpassage. Dabei wurde die 25-Jährige von einer Verkäuferin beobachtet, wie sie einen unter ihrem Ärmel verborgenen Armreifen zu stehlen versuchte. Als die Verkäuferin drohte, die Polizei zu rufen, wollte die Täterin aus dem Geschäft flüchten.

Gleichzeitig nahm die 28-jährige Komplizin eine Sonnenbrille aus einem Regal und versuchte ebenfalls mit dieser wegzulaufen. Dabei stellte sich ihr eine zweite Verkäuferin in den Weg. Die Diebin trat mehrere Male gegen die Beine der Frau und kratzte sie an den Händen. Der Verkäuferin gelang es schließlich, der Täterin die Brille zu entreißen, was diese zur Flucht aus dem Geschäft nutzte. Dabei riss sie noch von einem Ständer vor dem Geschäft fünf Handtaschen herunter und rannte damit davon.

Während der Auseinandersetzung wollte auch die 25-jährige Diebin fliehen, wurde aber von der Verkäuferin festgehalten. Sie schlug wild um sich, bis ein Security-Bediensteter der Verkäuferin zu Hilfe kam. Nachdem die im Geschäft festgehaltene Täterin mit ihrer geflüchteten Komplizin telefoniert hatte, kam diese “freiwillig” mit den fünf Handtaschen zurück, so die Polizeiinspektion Hauptbahnhof.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verkäuferinnen und Security-Mann stellten in Graz Ladendiebinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen