AA

Verkehrsunfall mit Lkw in NÖ: 72-Jähriger schwer verletzt

Das 72-Jähriger Unfallopfer wurde in ein Spital geflogen
Das 72-Jähriger Unfallopfer wurde in ein Spital geflogen ©APA (Sujet)
Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B21 im Bezirk Wiener Neustadt. Dabei ist ein Pkw-Lenker (72) schwer verletzt worden, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen einen Lkw prallte.

Der Mann war bei Pernitz aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen entgegenkommenden Lkw geprallt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

Unfall-Auto stürzt über Böschung

In der Folge wurde das Auto auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und schlitterte fünf Meter eine Uferböschung hinab, wo es dann zum Stillstand kam. Der Lkw-Lenker hatte noch zuvor eine Vollbremsung eingeleitet, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 72-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verkehrsunfall mit Lkw in NÖ: 72-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen