AA

Verkehrsunfall in Niederösterreich: Mehrere Lenker verletzt

Die 26-jährige Niederösterreicherin wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Die 26-jährige Niederösterreicherin wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. ©APA/HANS PUNZ
Am Donnerstag ist eine Pkw-Lenkerin im Bezirk Baden auf die Gegenfahrbahn gekommen und dabei gegen mehrere Fahrzeuge geprallt. Es wurden mehrere Lenker verletzt.

Eine Pkw-Lenkerin ist Donnerstagfrüh in Reisenberg (Bezirk Baden) aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen und dabei gegen mehrere Kfz geprallt. Die 26-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Baden geflogen, berichtete die Polizei. Zwei weitere Pkw-Lenker trugen Blessuren davon.

Verkehrsunfall in Niederösterreich: Wiener wurde auch verletzt

Die 26-jährige Einheimische kam in einer Rechtskurve mit ihrem Auto auf die falsche Straßenseite und stieß dort zuerst gegen den Pkw eines 45-jährigen Wieners. Ein hinter dem Mann fahrender 44-Jähriger wich mit seinem Wagen in einen angrenzenden Acker aus, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit.

Die Einheimische schlitterte in der Folge weiter auf der Gegenfahrbahn in Richtung des Pkw eines 36-Jährigen. Dieser konnte eine Kollision nicht vermeiden. Danach stieß das Auto der Frau laut Polizei noch frontal gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter.

Der 36-jährige Pkw-Lenker trug Blessuren davon. Ebenfalls verletzt wurde der Autofahrer im Alter von 45 Jahren – er wurde laut Polizei ins Landesklinikum Baden gebracht. Die Unfallerhebungen und Aufräumungsarbeiten dauerten rund zwei Stunden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verkehrsunfall in Niederösterreich: Mehrere Lenker verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen