AA

Verkehrsunfall in der Heiligenstädter Straße

Ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten, wollte der Lenker eines auf der Heiligenstädter Straße stadtauswärts fahrenden PKW am Freitag gegen 14 Uhr in die Felix-Braun-Gasse abbiegen. Die Straßenbahn konnte nicht bremsen.

Ein parallel zu dem Auto fahrender Straßenbahnzug der Linie D konnte trotz sofortiger Notbremsung und abgegebener Warnsignale nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Durch den Unfall ist die Linie D derzeit blockiert und fährt nur zwischen Südbahnhof und Liechtenwerderplatz. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wurde zwischen Augasse und Nußdorf eingerichtet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrsunfall in der Heiligenstädter Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen