AA

Verkehrsunfall auf Südautobahn endet tödlich

Der Verkehrsunfall endete tödlich.
Der Verkehrsunfall endete tödlich. ©FF NESTELBACH BEI GRAZ/KRATZER
Montagfrüh hat sich auf der A2 ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine Person wurde bei dem Unfall getötet, eine weitere schwer verletzt.
Bilder vom Unfallort

In der Steiermark hat sich auf der Südautobahn (A2) zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf (Fahrtrichtung Wien) Montagfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine Person ist dabei noch an der Unfallstelle verstorben, eine weitere Person wurde schwer und eine andere Person leicht verletzt.

Verkehrsunfall: 57-Jähriger kam mit Kleinbus von Fahrbahn ab

Ein 57-jähriger Kärntner ist Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem Kleinbus Richtung Wien gefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Während für den Lenker jede Hilfe zu spät kam, wurden seine beiden Mitfahrer, zwei 54-jährige Kärntner, teils schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Der Kleinbus war bei dem Unfall gegen 5.00 Uhr durch einen Wildschutzzaun gestoßen und blieb am Dach liegen. Die verletzten Insassen wurden von der Feuerwehr befreit und in das LKH Graz gebracht. Wegen umherliegender Autoteile auf der Fahrbahn kam es zu drei Folgeunfällen: Das Getriebe der Kärntner wurde aus deren Fahrzeug gefetzt und gegen einen anderen Kleinbus geschleudert. Dabei wurde bei diesem der Treibstofftank aufgerissen und der Bus zog eine mehrere hundert Meter lange Spur. Bei den Folgeunfällen wurde niemand verletzt.

Südautobahn: Zwei Fahrstreifen mussten gesperrt werden

Laut Feuerwehr Nestelbach mussten aufgrund der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Durch den starken Frühverkehr in Richtung Wien entstand ein mehrerer Kilometer langer Stau. Die Nestelbacher Wehr stand mit 19 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz und wurde von Kollegen aus Autal und Gleisdorf unterstützt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verkehrsunfall auf Südautobahn endet tödlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen