AA

Verkehrsunfall auf der A14: Frau mit drei Kindern im Krankenhaus

Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Verkehrsunfall mit vier Verletzten ©Dietmar Mathis
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A14 bei starkem Regen wurden eine Frau und drei Kinder ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem ihr Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene prallte.
Mutter und drei Kinder bei Unfall auf der A 14 verletzt

Am 31. Mai 2024 ereignete sich auf der A14 Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Bregenz ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen der Auffahrt Klaus und der Abfahrt Götzis verlor eine 37-jährige Lenkerin aus Rankweil bei starkem Regen aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie war mit drei Kindern auf der Überholspur unterwegs, als das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen die Mittelleitschiene prallte. Teile des Fahrzeugs wurden auf die Gegenfahrbahn in Richtung Feldkirch geschleudert, was auch dort zu Behinderungen führte. Das Auto kam schließlich quer zur Fahrbahn auf der Überholspur zum Stillstand.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Notfallmaßnahmen und Verkehrsbehinderungen: Die Folgen des Unfalls

Der Notarzt sowie drei Rettungsfahrzeuge brachten die Frau und die drei Kinder ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Rankweil sperrte die Autobahn teilweise komplett, ließ jedoch immer wieder Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen passieren. Dies führte zu einem Rückstau in beide Fahrtrichtungen.

Feuerwehr im Einsatz: Sicherung und Reinigung der Unfallstelle

Die Feuerwehr stellte einen Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn, stellte einen Sichtschutz auf und regelte den Verkehr. Aufgrund der Abfahrten vieler Autofahrer in Klaus kam es auch in der Ortsdurchfahrt von Götzis zu Verkehrsbehinderungen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Klaus
  • Verkehrsunfall auf der A14: Frau mit drei Kindern im Krankenhaus