AA

Verkehrsunfall am Ring: Junge Frau von Straßenbahn erfasst

Eine junge Frau wurde von einer Straßenbahn am Ring niedergestoßen
Eine junge Frau wurde von einer Straßenbahn am Ring niedergestoßen ©APA (Sujet)
Dienstagfrüh gegen 8:00 Uhr wollte eine etwa 18-jährige Fußgängerin den Ring auf Höhe des Stubentors überqueren. Dabei übersah die junge Frau jedoch die herannahende Straßenbahn der Linie 2. Es kam zu einer Notbremsung - doch der Unfall ließ sich nicht mehr vermeiden.

Die Frau hatte unmittelbar vor der Straßenbahn am Ring die Gleise betreten. Trotz sofortiger Notbremsung konnte die Fahrerin des Zuges den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Fangkorb verhinderte, dass die 18-Jährige von der Garnitur der Linie 2 überrollt wurde, dennoch erlitt sie schwere Kopfverletzungen.

Frau von Ring-Bim niedergestoßen

Die Frau wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde im Rahmen des Sozius-Programms der Wiener Linien psychologisch betreut. Die Linie 2 wurde für die Dauer des Vorfalls vom Ring umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Verkehrsunfall am Ring: Junge Frau von Straßenbahn erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen